2012

Das Jahr 2012 hat mit dem Kadertrainingslager des ÖTSV in Obertraun sehr positiv begonnen. Wir haben viele österreichische Nachwuchstänzer kennengelernt oder wiedergetroffen und mit Barbara Ambroz 4 super informative Tage im verschneiten Obertraun verlebt. Wir...

Neustart

Nach einer längeren Pause macht das Training und die Vorbereitungen auf die kommenden Turniere wieder mächtig Spaß. Wir fühlen uns befreiter, stärker und fokussiert. Nachdem wir im Sommer schon auf der GOC das Semifinale des Rising Stars Bewerbs erreicht haben freuen...

Ausblick

Es geht wieder los. Wir freuen uns auf die kommende Saison. Hier ein kleiner Überblick zu den geplanten Turnieren: Oktober: IDSF PD Open Latein in Moskau. November: IDSF PD Open Latein in Warschau und Wien. Dezember: IDSF PD Europameisterschaft in Ashdod (Israel). Wir...

Rückblick

Blackpool war einfach grandios. Atmosphäre und Ergebnis gaben uns jede Menge Motivation für das Training im Sommer. Direkt nach Blackpool fuhren wir mit dem Auto nach Rimini (Italien) um als einziger österreichischer Vertreter am Grand Prix Finale der IPDSC...

Austrian IPDSC Professional Latin Championships 2010

Seit Anfang des Jahres haben wir uns auf diese IPDSC Meisterschaft vorbereitet. Wir tanzten 3 Vorbereitungsturniere in Malta, Spanien und Frankreich (darunter die IPDSC Weltmeisterschaft in Sitges) um einen Eindruck vom Starterfeld zu bekommen. Die Meisterschaft fand...

Wir wechseln ins Profilager

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe TänzerInnen, Nach spannenden Jahren „Amateurtanzsport“ fühlen wir uns bereit für neue Herausforderungen und tanzen nunmehr als Professionals. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen um uns beim ÖTSV, unserem Verein, unseren Trainern,...

IDSF Open Sosnowiec (Polen)

Nach einer kurzen krankheitsbedingten Pause tanzten wir am vergangenen Wochenende (05.12.09) in Sosnowiec einer Industriestadt im Süden Polens wieder ein IDSF Turnier. 53 Paare waren gekommen und wir qualifizierten uns deutlich für die 36er und 24er Runde. Unser Ziel...

IDSF International Open Oslo (Norwegen)

Wir haben uns im Sommer voll auf die Latein Disziplin konzentriert und unser Saisonauftakt fand am 27.September beim IDSF International Open in Oslo (Norwegen) statt. Nach zwei tollen Sightseeing Tagen waren wir besonders motiviert uns gut zu präsentieren. Dies...

Trainingslager Nationalteam

Um es mit den Worten der von Julian K. und Simon K. zu sagen: “Das Trainingslager war zu geil!” Obertraun war heuer sehr anstrengend (dabei haben wir diesmal nur Latein gemacht) aber gerade weil uns Florencio und Andrea so an unsere körperlichen Grenzen brachten war...

Trainingslager UTSC Forum Wien

Söchau ist immer eine Reise wert. Das Forum Wien Camp zeichnet sich durch seine entspannende Location und die hervorragende Stimmung in der Trainingsgruppe aus. Es standen wie immer Laufen, Lectures, Einzelstunden, “Blackpool Lectures schauen” selbst trainieren auf...